Team Tohru Nakamura
Geisels Werneckhof Essen
Team Tohru Nakamura
Geisels Werneckhof Essen

Tohru Nakamura

+49 (0) 89 388 795 68

Am Sternenhimmel aber nicht abgehoben - Tohru Nakamura

Mit deutscher Mutter und japanischem Vater ist der Münchner Tohru Nakamura unter dem Einfluss beider Kulturen aufgewachsen, was sich auch in seiner Küche widerspiegelt. Disziplin kombiniert mit Innovationsgeist und Kreativität verhalfen ihm zu einem rasanten Aufstieg in den Sternehimmel: Mit nur 30 Jahren erkochte er zusammen mit seinem perfekt eingespielten Team den ersten Michelin-Stern, drei Jahre später folgte schon der zweite.

Renommierte Adressen säumen Tohru Nakamuras Weg: Im Münchner Königshof erlernte er die Kochkunst, im Vendôme auf Schloss Bensberg hat er sie verfeinert und im niederländischen Oud Sluis perfektioniert. Für die persönliche Note und den unverkennbaren Charakter reiste er durch Japan und ließ sich von einigen der besten ostasiatischen Meisterköche inspirieren.

Mit dieser Vielseitigkeit und Raffinesse prägt er seit 2013 die Küche des Werneckhof.

Reservieren 


Fakten

  • 2 Michelin Sterne
  • 18 Punkte Gault & Millau
  • Koch des Jahres 2017 von Rolling Pin
FRAGEN?